"Glück ist Talent für das Schicksal."
Novalis (1772 - 1801), deutscher Dichter und Philosoph

 

Wenn alles in Deinem Leben Dein Einverständnis bekommen hat und Du weißt, wer Du bist, dann hindert Dich nichts mehr daran, Deinen eigenen Weg zu gehen und kraftvolle und beglückende Erfahrungen zu machen. 

Eine Beratung kann für Dich sinnvoll sein, wenn

  • Du Unterstützung benötigst, eine aktuelle Situation in Deinem Leben zu bewältigen.
  • es noch "alte Geschichten" zu verarbeiten gibt und Du merkst, es fällt Dir schwer.
  • Du deutlich fühlst, es geht jetzt nicht ohne Impuls von außen weiter. 
  • in Dir ein Knoten sitzt, der Dich hindert, weiter zu gehen und mehr Lebensglück zu empfinden. 
  • Du spürst, etwas stimmt nicht, aber es wird nicht wirklich "greifbar".
  • Du ein bestimmtes Thema bearbeiten möchtest und vielleicht auch schon ganz gut vorangekommen bist, nun aber alleine nicht bis zum Ziel gelangst. 

 

"Die ausdrucksstarken Bilder sind ein guter Zugang ins Innere der Seele
und führen direkt ohne Umwege hinter die Dinge."


Ingrid Zinnel, Schweiz

 

 

In der kreativ-systemischen Symbolon Beratung helfe ich Dir, das, was noch nicht verarbeitet ist, sanft und nachhaltig zu integrieren. Es gibt kein standardisiertes Glücksrezept, sondern nur individuelle Wahrheiten und Wege. Darum arbeite ich so gerne mit den Symbolon Karten. Sie machen sichtbar, an welcher Stelle in Dir noch etwas "hängt" und welche aktuellen Themen und Problematiken in Deinem Leben auf welche Art verstanden werden wollen. Damit es weitergehen kann. Neben der Problematik schauen wir aber auch immer auf Deine hilfreichen Ressourcen und die Erreichbarkeit Deiner Ziele. Manchmal baue ich noch eine kleine Meditation oder ein Ritual ein, um den Erkenntnissen der Sitzung noch mehr Kraft zu verleihen. Wir schauen aber auch systemisch auf Dein Leben. Das bedeutet, wir betrachten Dich nie nur isoliert, sondern im gesamten Zusammenhang der Familie, aus der Du kommst. Möglicherweise gibt es dort auch noch etwas zu heilen. Dann nutze ich die Aufstellungsarbeit mit Steinen zum Aufspüren der Lösung. 

 

Was sind Symbolon Karten?!

Es ist ein Karten Set von 78 archetypischen "inneren Personen", seit 30 Jahren im praktischen Einsatz vieler Therapeuten, Astrologen und Berater. Kreiert wurde es von den Psychotherapeuten und Astrologen Dr. Peter Orban und Ingrid Zinnel, illustriert wurde es von Thea Weller. Ich habe die Symbolon Karten 2008 kennen gelernt und zunächst für mich selbst, später in der Beratung genutzt. 2016 habe ich dann in der Schweiz bei Ingrid Zinnel die Jahresausbildung zum Symbolon System- und Lebensberater gemacht, was mich sehr inspiriert und bereichert hat. 

 

Einen Beratungstermin können wir gern telefonisch, manchmal auch kurzfristig vereinbaren. Eine Sitzung dauert etwa zwei Stunden, ich berechne hierfür ein Honorar von 80,- €. Du kannst die Beratung gern mit Deinem Smartphone aufnehmen, es ist hilfreich, sie später noch einmal in Ruhe zu hören.